Stiften

Sie möchten dazu beitragen, dass die Umweltstiftung auch langfristig die Arbeit des LANDWEGE-Vereins unterstützen kann?

Stiften ist nachhaltiger als spenden. Spenden werden zeitnah ausgegeben. Das Stiftungskapital hingegen bleibt auf Dauer, also „auf ewig“ erhalten. Nur die Zinserträge werden für die umweltpädagogische Arbeit des Vereins LANDWEGE ausgeschüttet. Wenn Sie einen größeren Betrag an uns vergeben oder Sie in Ihrem Testament die LANDWEGE-Umweltstiftung bedenken möchten, wäre das eine gute Möglichkeit. Wir stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung und nehmen uns Zeit, den bestmöglichen Einsatz Ihrer Zuwendung mit Ihnen zusammen herauszufinden.

Sie möchten Ihre Zuwendungen steuerlich geltend machen?
Zusätzlich zu den Ausgaben für politische Parteien oder gemeinnützige Einrichtungen können Sie die Zuwendungen an Stiftungen als Sonderausgaben geltend machen und dies, nach Antrag beim Finanzamt, bis zu 10 Jahre lang über Teilbeträge der Zuwendung. Der Zuwendungsbetrag darf hierbei bis 1,0 Millionen Euro betragen.

Als Vorstand der Stiftung sind wir Ihre AnsprechpartnerInnen:

Hilke Ohsoling
Am Schlutuper Markt 2a